Die Q’eros und ihre Rituale

Q’eros ist der Name eines Gebietes im Hochland der peruanischen Anden im Regierungsgebiet Cusco. Es umfasst 5 Gemeinden und reicht von einer Höhe von 5000 m bis zum Regenwald (400 m über NN). Seine Bewohner nennen sich wie der Landstrich – sie sind die Menschen aus Q’eros. Qechua war der Name des Ursprungvolkes während der Inka-Zeit. Ihr König war der Inka, heute steht dieser Begriff für das ganze Volk.
Diese Priester und Heiler (Pampamisa) sind die letzten Nachkommen der Inka, die sich schon immer in ihrer uralten Tradition für die Heilung von Menschen und Erde einsetzen. Ihre Tradition konnte überleben, weil sie sich vor langer Zeit in die Abgeschiedenheit der Berge zurückgezogen haben, um der Verfolgung durch die spanischen Eroberer zu entgehen, der sie bis in die 1950er-Jahre hinein ausgesetzt waren.
Die Q’eros sprechen nur Qechua, die Sprache ihres Volkes. Sie leben sehr einfach, und sie wissen um die Probleme und Sorgen der heutigen Menschen. Durch die Verbundenheit mit ihren Ahnen und der Natur tragen sie das Wissen in sich.

Die Rituale der Q‘eros dienen dazu, die Ursachen der Belastungen und Lebensthemen festzustellen, den Körper von Fremdenergien zu reinigen und die Energie im Körper wieder in Einklang zu bringen und mit Mutter Erde und der Schöpfung zu verbinden.

Coca lesen
Analyse der bestehenden Probleme und Ursachen

Coca ist eine heilige Pflanze, die im Hochland der Anden wächst. Sie hat die Fähigkeit, Pachamama mit den Menschen zu verbinden.

Nachdem jemand seine Frage an den Pampamisa gestellt hat, nimmt dieser den Kontakt mit der Pflanze auf, deren Blätter er in einem Beutel aufbewahrt. Er bespricht sie, wirft sie immer wieder auf sein Ritualtuch und studiert ihre Lage und Aussagen. Je nachdem, wie die Blätter fallen, kann der Pampamisa energetisch und physisch Antworten auf die gestellten Fragen bekommen. Aus der Antwort sieht der er, welche Blockierungen den Menschen festhalten. Diese Blockaden können gesundheitlicher Art sein, die Arbeit oder Beziehungen betreffen oder die persönliche und spirituelle Entwicklung verhindern. Daraus ergeben sich die nächsten Schritte. Der Pampamisa kann sehen, welche Rituale notwendig sind, um Impulse auf verschiedenen Ebenen setzen zu können, damit Neues entstehen und sich entfalten kann.

Kuty Ritual
Reinigung von Fremdenergie

Schon bei der Coca-Lesung kann man häufig sehen, dass eine starke Fremdenergie (Atraso) an uns haftet.

Diese Fremdenergie entsteht, sobald sich jemand anderer bewusst oder unbewusst mit Neid, Hass und feindlichen Gedanken, Gefühlen oder Handlungen gegen uns wendet. Atraso kann sich über Jahre hinweg ansammeln und uns in unserer Entwicklung, unserer Gesundheit, in unseren Beziehungen und dem Arbeitsleben belasten und bremsen.

So wie eine Dusche unseren Körper reinigt, säubert das KUTY-RITUAL unser Energiefeld.

Macho Ritual
Befreiung von „Alter Energie“

Die Q’eros sehen Mutter Erde und ihre Lebewesen und Naturphänomene als lebendig an. Sie sprechen mit den Bergen, der Erde, den Wolken und können verschiedene Energien in der Natur wahrnehmen.

Aus dem Naturreich oder den vier Elementen kann sich „Alte Energie“ (Macho) an uns anhängen, ohne dass wir es bemerken, und uns Kraft entziehen. Das wiederum kommt daher, dass wir diese Wesen nicht wahrnehmen und vielleicht ihre Botschaft nicht verstehen oder sie unbewusst gestört oder verärgert haben.

Mit dem MACHO RITUAL bieten die Q’eros dieser Energie einen Tausch an, wodurch diese gesättigt wird und von der betroffenen Person ablässt.

Pachamama Ritual
Dank und Wünsche für Mutter Erde

Bei einem PACHAMAMA RITUAL für Mutter Erde werden die individuellen Wünsche und Gebete ins Ritual mit hineingegeben.

Die Q’eros packen achtsam ein Despacho (Päckchen) für die Mutter Erde, in einer „Sprache“, die Pachamama versteht. Es ist ein Geschenk, um „Danke“ zu sagen, begleitet von einer persönlichen Bitte z. B. um Gesundheit, Harmonie, Liebe oder Frieden.

Dieses Geschenk wird dem Feuer übergeben. So kann Mutter Erde die Wünsche transformieren und wird daran arbeiten, diese umzusetzen, wenn es an der Zeit ist.

Susto (Schock)

Oft erkennen die Pampamisa beim Coca-Lesen, wenn jemand einen Schock (Susto) erlitten hat.
Bei einem Schock (durch Unfälle jeder Art) verliert der Mensch Energie. Ein großer Energieverlust durch einen oder mehrere Schocks kann direkt oder später im Leben zu Krankheiten führen – nämlich dann, wenn der Energiemangel im System nicht mehr ausgeglichen werden kann.
Mit einem passenden Ritual kann die Energie wieder zurückgerufen werden.

Wirkung eines Rituals

Ein Ritual der Q’eros ist aus unserer langjährigen Erfahrung ein sehr kraftvolles Instrument.
Natürlich kommt es auch auf unsere Haltung an, mit der wir in ein Ritual gehen. Vertrauen in Pachamama und ihr Wohlwollen stärken das Ritual.

Jedes Ritual braucht „Raum und Zeit“, um seine Wirkung entfalten zu können. Positive Veränderungen erfolgen manchmal schnell und manchmal werden sie erst nach längerer Zeit sichtbar oder fühlbar. Oftmals erfolgen Wirkungen auch auf einer anderen Ebene, als wir erwarten, weshalb sie dann übersehen werden.

Bitte beachten Sie:
Die Rituale durch die Pampamisa sind keine Alternative zu einer qualifizierten Versorgung durch eine/n Ärztin/Arzt oder Heilpraktiker/in, sondern sind als eine ergänzende Möglichkeit zu sehen. Vielmehr geht es darum, die persönlichen Gegebenheiten bzw. das Energiefeld so zu verändern, dass körperliche, seelische, partnerschaftliche, familiäre, berufliche Belastungen aus sich heraus heilen können. Insbesondere bei schweren Erkrankungen raten wir dringend dazu, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Ritualanfrage
Ablauf und Kosten

Wie läuft eine Fernsitzung mit den Q'eros ab?

Zuerst schickst du uns die benötigten Daten und ein aktuelles Foto über das Anfrageformular. Ivan leitet deine Anfrage dann an den Pampamisa weiter. Dieser wird die Coca-Blätter befragen.

Der Pampamisa schickt ein Foto von der Coca-Lesung und eine Sprachnachricht (in Quechua) an Ivan zurück. Ivan wird die Nachricht übersetzen und dich über die Aussagen und Empfehlungen des Pampamisa informieren. Es werden meist 1 bis 3 der oben beschriebenen Rituale empfohlen. Du entscheidest danach, ob du der Empfehlungen folgen möchtest und die Rituale für dich durchgeführt werden sollen. Wenn ja, kannst du die Durchführung der Rituale verbindlich beauftragen.

Die Rituale werden in Peru durchgeführt. Sobald die Pampamisa für dich gearbeitet haben, erhältst du Fotos als Bestätigung der durchgeführten Rituale. Damit ist die Arbeit der Pampamisa abgeschlossen.

Zum Abschluss bekommst du von uns eine Mail mit der Rechnung und den Zahlungsinformationen geschickt.

Kosten

Coca-Lesen

40 EUR

KUTY

150 EUR

MACHO

150 EUR

PACHAMAMA

150 EUR